Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds
  • Fehler beim Laden des Feeds
  • Fehler beim Laden des Feeds
  • Fehler beim Laden des Feeds

Themen-Wikifolios

Für Themen-Wikifolios bietet sich ein breites Spektrum an Anlageideen, für die es am Markt bisher noch keine Produkte gibt. Wir haben einige Ideen in Form von Wikifolios umgesetzt. Diese stellen wir ihnen nun vor:

 

Schweizer Aktien ex Finanzwerte

Schweizer Aktien gelten in Zeiten der Eurokrise als besonders sicher. In diesem Portfolio wurden 20 wichtige schweizer Werte zusammengefasst. Bei der Auswahl wurde bewusst auf Finanzwerte verzichtet, da diese sich in der Eurokrise den Marktturbulenzen nicht entziehen konnten.

Das Wikifolio dient als solide Depotbeimischung mit geringer Volatilität.

LIFL Schweizer Aktien ex Finanzwerte

 

Krisensichere Konsumgüter

Dieses Portfolio beinhaltet Aktien die Konsumgüter des täglichen Bedarfs produzieren und die aufgrund der angewendeten Kriterien sicher durch jede Krise kommen sollten.

Kriterien: hohe Marktkapitalisierung, hohe Preisetzungsmacht, starke Markenpräsenz, hohe Gewinn-Marge

LIFL Krisensichere Konsumgüter

 

Strategie Gold + Silber

Dieses Portfolio investiert in Gold- und Silber-Anlagen. Dabei werden jeweils mindestens 15% des Depots in einen Gold-ETF und einen Silber-ETF investiert. Der Rest des Depots wird auf einen ETF des Amex Gold Bugs Index (Positionsgröße variabel) und auf Einzelaktien verteilt. Bei der Aktienauswahl wird vorwiegend auf Royality-Firmen, auf substantielle Produzenten mit hohem Ressourcenwachstum und auf vielversprechende Junior-Produzenten gesetzt.

LIFL Strategie Gold + Silber

 

Beton-Gold

Investiert wird ausschließlich in Immobilienwerte. Das Kapital wird in deutsche Immobilienaktien und in internationale Immobilien-ETFs aufgeteilt.

Ziel ist ein kontinuierlicher Zuwachs durch die anfallenden Dividenden und Ausschüttungen bei geringer Volatilität.

SAFR Beton-Gold

 

Agrar + Wasser

Es wird in die Branchen Agrarwirtschaft und Wasser investiert. Beiden Bereichen kommt im Zuge der Bevölkerungs-Explosion und der Verknappung der Ressourcen in den nächsten Jahren eine wachsende Bedeutung zu.

Im Agrarbereich wird in Rohstoff-ETFs, einen Agrar-Business-ETF und diverse Einzelaktien investiert. Im Wasser-Bereich wird auf zwei ETFs gesetzt, die in Aktien der Wasser-Branche investieren.

SAFR Agrar + Wasser